Helios Sportgruppe Dinkelsbühl e. V.

Webseite: www.helios-sportgruppe-dinkelsbuehl.de

Kurzbeschreibung:

Die Helios Sportgruppe Dinkelsbühl e.V. bietet als Familiensportverein mit ihrem an einem Badesee mitten im Wald gelegenen 3,4 ha großen Vereinsgelände Freunden und Freundinnen des Naturismus (FKK) Gelegenheit für sportliche Betätigung, aber auch für Ruhe in freier Natur. Natur- und Umweltschutz ist ebenfalls ein wichtiges Anliegen der HSD.

Für unsere Mitglieder und Gäste bietet das Vereinsgelände:

• Nutzung des Badesees zum Schwimmen
  • Nutzung der beiden Sportplätze (Tennis, Volleyball, Tischtennis, Petanque)
  • Liegebereich mit Sonne und Schatten beim großen Sportplatz
  • Spielplatz für Kinder (Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Wippe)
  • Naturbelassene Stellplätze für Wohnwägen, Wohnmobile und Zelte (kein Strom und keine sonstigen Anschlüsse an den Plätzen und striktes Rauchverbot außerhalb des eigenen / zugewiesenen Stellplatzes)
  • Sanitärgebäude mit Küche (EG) und Aufenthaltsraum (OG)
  • Befestigter Platz vor der Küche zum aufstellen von Gas- oder Holzkohlegrills (Holzkohle nur erlaubt, wenn keine Waldbrandgefahrenstufe gemeldet ist)
  • Fasssauna neben dem Sanitärgebäude
  • Ausflugsmöglichkeiten zu den historischen Städten Dinkelsbühl, Nördlingen, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber oder ins Fränkische Seenland

dinkeslbuehl