Platt‘l-Turnier 2023

Am 01. Juli 2023 trafen sich insgesamt 6 Mannschaften von der Insel, Isarland, SUN und Amperland zum traditionellen „Turnier der kurzen Wege“ auf Amperland.

24 Spieler, Reservespieler und eine große Anhängerschar waren pünktlich erschienen, so dass der Spielbetrieb um 10 Uhr beginnen konnte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 2 Gewinnsätzen. Der Gruppensieger und der Gruppenzweite kamen in die Zwischenrunde, an deren Ende dann feststand, wer um Platz 3 bzw. im Endspiel antreten durfte. SUN II und Isarland II spielten in der Zwischenzeit als Gruppenletzte um den 5. Platz.

In der Mittagspause gab’s im Biergarten der Amperalm Gulasch für alle Spieler und Fans.

Im Anschluss wurde die Zwischenrunde zu Ende gespielt, worauf das Spiel um den 3. Platz folgte. Hier trafen SUN I und die Insel aufeinander.

SUN I siegte mit 2 : 0 Sätzen.

Im Endspiel trafen sich dann Isarland I und Amperland. Isarland I ging mit 2 : 0 Sätzen als Turniersieger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch !

Ganz nebenbei war das Kuchenbuffet eröffnet worden. Dies fand großen Anklang bei allen Beteiligten. Vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen und den Bäcker für die feinen Leckereien. Danke auch an alle Amperländer und Amperländerinnen, die tatkräftig zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Mit der Siegerehrung und folgender Tabelle war dann der offizielle Teil der Veranstaltung zu Ende.

Endergebnis:

1. Isarland I