5. Süddeutsche Naturisten Meisterschaft in Alfdorf

Die Süddeutsche Naturisten Meisterschaft ist eine Kooperation des Landesverband Südwest und des BNV. Sie wird seit 2018 abwechselnd vom jeweiligen Landesverband organisiert. 2020 musste das Turnier Pandemie bedingt ausfallen.

Dieses Jahr erklärte sich die FSG Alfdorf bereit, das Turnier auszurichten. Wir wurden sehr herzlich auf einem fantastischen Gelände begrüßt, und es wurde uns möglich gemacht, dass wir alle zusammenstehen konnten.

Das Wetter war uns allerdings nicht allzu gut gesonnen. Es gab ergiebige Schauer, so dass wir gleich zur Eröffnung ins große Zelt flüchten mussten. Petrus hatte dann aber ein Einsehen, so dass wir am Samstag genügend lange Regenpausen hatten, um vier Spiele bis 18 Uhr durchzuziehen.
Es fanden sich 9 Doubletten vom Landesverband Südwest und 5 Doubletten aus Bayern ein. Die Alfdorfer Peter und Uwe konnten fünf Siege in Folge verzeichnen. Erst im letzten Spiel mussten sie sich Helga und Wolfgang Kund geschlagen geben. So entschied die erspielte Punktedifferenz, dass die süddeutschen Meister 2023, Helga und Wolfgang sind, und der Gingko-Wanderpokal ein Jahr bei den beiden eine neue Heimat bekommt. Herzlichen Glückwunsch.

Des Weiteren belegten Ingeborg und Arnold Hofmann den 3. Platz, Annette und Peter Widmann den 8. Platz, Brigitte und Gerhard Kiefer den 11. Platz und der 14. Platz ging an Sylvie und Torsten Täubel.

Mein besonderer Dank geht an die FSG Alfdorf. Ihr habt euch die größte Mühe gegeben und nur deswegen konnten wir ein tolles Wochenende bei euch erleben. Vielen lieben Dank für alles!

Eure Sportwartin Sylvie

alfdorf1 k     alfodrf 2 k