35. DFK Meisterschaft Pétanque 2023

Am Wochenende 20.05.– 21.05.2023 fand auf dem Gelände des Familiensportverein Braunschweig e.V. die diesjährige DFK Meisterschaft Pétanque statt. Der Landesverband Bayern ist mit vier Doubletten angereist.

Wir sind am 18.05. angereist, haben einen großartigen Platz zugewiesen bekommen und uns erstmal mit dem Gelände vertraut gemacht.
Am 19.05. liefen die organisatorischen Dinge, wie Mannschaftsführerbesprechung, bezahlen der Start- und Stromgelder, und nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am Samstag ging es um 9 Uhr mit der Begrüßung und Eröffnung der Meisterschaft los. Bis zum gemeinsamen Mittagessen wurden die ersten beiden Spielrunden ausgespielt, und danach ging es frisch gestärkt, in die nächsten zwei Runden. Nach dem Abendessen wurden wir mit einem zauberhaften Unterhaltungsprogramm überrascht. Die Mitglieder vom FSV Braunschweig haben Showeinlagen einstudiert, und mit diesen das Festzelt zum Beben gebracht. Auch bei dem nachfolgenden Discoabend war die Stimmung grandios.
Der Sonntag begann dann wieder, mit sportlicher Disziplin, und so wurden die letzten beiden Runden ausgespielt. Es wurde hart, aber fair gekämpft.
Nach sechs Runden, die die 62 Doubletten ausgetragen haben, gingen der 1. Platz an Heike Nägele und Nick Heyer vom LV Südwest, der 2. Platz an Sabine und Axel Mohr vom LV Südwest, und der 3. Platz an Monika und Siegfried Stein, DFK-Fördermitglied. Wir gratulieren euch ganz herzlich.

dfk petanque 1

Aber auch wir Bayern brauchten uns auf keinen Fall verstecken. Brigitte und Gerhard Kiefer belegten den 14. Platz, Helga und Wolfgang Kund den 30. Platz, Ingeborg und Arnold Hofmann den 36. Platz und Doris und Norbert Endres den 45. Platz. Auch an euch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch.
Mein besonderer Dank geht an den FSV Braunschweig. Ihr habt euch die größte Mühe gegeben und nur deswegen konnten wir ein gigantisches Wochenende bei euch erleben.
Vielen lieben Dank für alles!

dfk petanque 2

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und deshalb freue ich mich, euch alle bald wieder zu sehen.
Grüße aus Lenggries,

Eure Sportwartin